Ireen Kaiser | Hochzeitsfotografin

After Wedding Shooting

Emotionale Hochzeitsfotos nach dem Hochzeitstag.

Mit einem After Wedding Shooting ist nichts anderes als ein Paarshooting nach dem eigentlichen Hochzeitstag gemeint – quasi als Ergänzung zur Hochzeit. Im Gegensatz zu einer Hochzeitsreportage am Hochzeitstag findet das After Wedding Shooting erst einige Zeit nach der Hochzeit statt.

Es gibt viele Gründe ein solches Paarshooting erst nach der Hochzeit zu machen. Das Brautpaar entscheidet sich zum Beispiel an seinem Hochzeitstag dafür die ganze Zeit mit Familie, Freunden und Gästen zu verbringen und das Brautshooting ganz entspannt an einem anderen Tag durchzuführen. Manchmal spielt das Wetter auch schlicht und einfach nicht so mit, wie man es sich gewünscht hat (wobei ich als Hochzeitsfotograf noch nie ein Brautpaarshooting aufgrund des Wetters am Hochzeitstag abbrechen musste). Auch die Möglichkeit im Urlaub noch einmal in Brautkleid und Anzug zu schlüpfen und in den Flitterwochen vor einer atemberaubenden Kulisse Fotos zu machen, reizt ganz einfach viele Brautpaare.

Die Vorteile eines After Wedding Shootings.

Bei solch einem Shoot liegt der Augenmerk ganz klar auf dem Paarshooting – also auf euch und eurer Liebe zueinander. Keine Hektik. Kein Zeitdruck. Kein Einhalten des Ablaufsplan der Hochzeit. Einfach nur ihr und ich und noch mehr Zeit für eure Hochzeitsfotos. Wir können hinfahren wo immer ihr wollt – auf einen Berggipfel wandern oder einen einsamen Strand zum Sonnenuntergang besuchen. Was immer ihr wollt, wann immer ihr wollt. Ganz besonders wichtig: Wir sind auf jeden Fall unabhängig vom Wetter und können den Tag und ganz besondere auch die Uhrzeit des After Wedding Shootings frei wählen.

Viele Brautpaare haben Angst, dass die Bilder nicht so emotional werden, wie am Hochzeitstag. Das finde ich ganz und gar nicht. Glaubt mir: dieser Moment, wenn ihr eure Hochzeits-Outfits noch einmal anzieht und gemeinsam in den Erinnerungen an eure Hochzeit schwelgt und das an einem ganz besonderen Ort. Spätestens dann kommen all die Gefühle und Emotionen wie am Hochzeitstag hoch und diese Hochzeitsbilder werden genauso emotional und wichtig, wie die Bilder an eurem großen Tag. Es lässt den Zauber eures Hochzeitstages und all das, was ihr an dem Tag gefühlt habt, noch einmal aufleben. Versprochen.

After Wedding Shooting
Hochzeitsfotograf Island | Lena & Jens

Hochzeitsfotos in Deutschland oder weltweit.

Als Hochzeitsfotograf liebe ich es gemeinsam mit meinen Brautpaaren an ganz besondere Orte auf diesem Planeten zu flüchten und dort ganz entspannt Hochzeitsfotos vor „exotischer“ Kulisse zu machen. Entweder an einem für euch wichtigen, bedeutungsvollen Ort in Deutschland oder irgendwo auf der Welt.

Da ich eher Nordlicht als Strandnixe bin, kann ich mit der Karibik, Mallorca oder den Seychellen nicht sooooo wahnsinnig viel anfangen. Ich habe ich mich da eher ein bisschen auf die nördlichen Gefilde – insbesondere Island – spezialisiert. Auch die Vulkaninseln der Kanaren, wie Teneriffa, Fuerteventura oder Lanzarote haben es mir einfach angetan.

Also warum den Urlaub bzw. die Flitterwochen nicht für ein After Wedding Shooting nutzen und noch einmal in Kleid und Anzug schlüpfen? Könnt ihr euch vorstellen? Na dann schnuppert doch einfach in die After Weddings Shootings meiner folgenden Brautpaare rein und falls es genau das ist, was ihr sucht, freue ich mich von euch zu hören:

Heiraten in Island - An einem wundervollen Gletscher
Kontakt | Say Hello

Ihr plant ein After Wedding Shooting und seid auf der Suche nach einer Fotografin? Dann freue ich mich riesig von euch zu hören!



    Let’s connect @ Instagram

    https://www.instagram.com/ireen_kaiser

    Ireen Kaiser Instagram Feed